28.03.2024 / Agenda Landstrasse

Das Kleiderkarussell drehte sich beim Sprach- und Tauschcafé im Kunst Haus Wien!

Am 21. März 2024 fand in Kooperation mit dem Kunst Haus Wien, dem Nachbarschaftszentrum 3 – Wiener Hilfswerk und dem Buddy Programm des ÖIF (Österreichischer Integrationsfonds) das Sprach- und Tauschcafé statt.

Bei einem zweisprachigen Rundgang auf Deutsch und Ukrainisch durch das Museum Hundertwasser wurden der Künstler Friedensreich Hundertwasser und seine Werke beleuchtet.

 

Den Ausklang bildete eine kleine Tauschbörse, die vom Kleiderkarussell organisiert wurde und bei der mitgebrachte Bücher und Kleidung getauscht wurden. Beim gemütlichen Beisammensein im Café Friedlich konnten die Teilnehmer*innen plaudern und sich über Kunst, Kultur und Nachhaltigkeit austauschen.

 

 

© LA21 Wien / Alex Hauff